Es war mal wieder an der Zeit einen neuen Salat auszuprobieren. Und was bietet sich bei heißem Sommerwetter besser an als Wassermelone? Da ich außerdem total auf Feta stehe und noch mehr auf Pinienkerne der perfekte Salat für mich. 🙂

Ich fand ihn wirklich erfrischend und er hat echt satt gemacht. Die gerösteten Pinienkeren bringe in meinen Augen einen super Akzent rein. Probiert am besten selbst!

Das gehört rein – Zutaten

  • 1/2 Wassermelone
  • 150g Feta
  • Minzblätter
  • Pinienkerne

Dressing (nach Wunsch)

  • 1,5 EL Honig
  • 1,5 EL Limettensaft
  • Salz

Und so geht’s – Zubereitung

  1. Die Melone und den Feta in Würfel schneiden, die Minze klein hacken.
  2. Melone in einem Sieb etwas abtropfen lassen.
  3. Die Melone in eine Schüssel geben. Den Feta und die Münze drüber streuen.
  4. Die Pinienkerne rösten und ebenfalls drüberstreuen

Das Dressing ist optional, auch pur ist der Salat super lecker. Am besten testen. 😀

  1. Honig, Limettensaft und etwas Salz vermischen und direkt über den Salat geben.

Ich habe den Salat nicht umgerührt sondern direkt so gegessen. Ich wollte einfach verhindern, dass zuviel Wasser austritt. Hat gut funktioniert und wenn ihr eine große Schüssel nehmt, dann habt ihr auch nur eine Schicht und das Dressing verteilt sich prima.

Lasst es euch munden!

[Body.Mind.Energy.]-Letter

Mehr Gesundheit, Vitalität und Energie fürs Leben.

Eine kostenfreie Videoreihe erwartet dich.
Gleichzeitig wirst du Teil meiner exklusiven E-Mail Liste. Regelmäßige Impulse zu
Ernährung | Lebensweise | Human Design | Energiearbeit

Willkommen! Ein E-Mail zur Bestätitung ist auf dem Weg.