Hi, ich bin Heike.

freiheitsliebend, hundeverrückt, ehrlich

Mit meiner Hündin Nala lebe ich in der Nähe von Leipzig. Ein Wink mit einem Zaunsfeld hat mich auf meinen Herzenwegs als ganzheitliche Gesundheitsmentorin & geistig, energetische Heilerin gebracht.

Körper, Geist und Seele sind für mich eine Einheit und unmöglich einzeln zu betrachten.

„Magic is everywhere if you know where to look.“

 

Heike Hörl Reader für Human Design

Meine Geschichte in aller Kürze

Mit Ende der Schule ging für mich die Suche los. Mein Platz in dieser Welt. Ausbildungen, Weiterbildungen, Fernstudien – nichts erfüllte mich Nachhaltig.

Als mein Lebensgefährte von einem Rennradtraining nicht mehr nach Hause kam, änderte sich alles.
Mein Leben als Unternehmerin gab ich auf, entließ meine großartigen Mitarbeiter.

Zeit meines Lebens war es wichtig für mich immer genug Energie, Kraft und Gesundheit zu haben. Nur so konnte ich mein Leben frei gestalten. Egal ob im Business, Freizeit oder Zeit mit Freunden.

Als Vollblutsportler und aktiver Hundehalter, als ewig Lernende als Mensch der Freiheit liebt war Gesundheit und Vitalität immer normal.

In meinem Leben nach dem Unfall ist es meine Mission geworden, diese Vitalität, Gesundheit und Energie für andere greifbar zu machen.

Mein Human Design passt fantastisch zu meiner Mission. Als 5/1er Linie liebe ich Tiefe und lernen. Mein Projektor Dasein liebt das Mentoring.

Im neuen Leben angekommen stehe ich nun als ganzheitliche Gesundheitsmentorin & geistig, energetische Heilerin Menschen zu Seite die durch gesunde Ernährung und einen optimierten Lebensstil die kraftvollste, gesündeste und energetischste Variante von sich selbst erschaffen wollen, um das Leben ihrer Träume leben zu können.

„Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.“

Meine persönliche Geschichte

Der erste Schritt im neuen Leben: Fachberaterin für holistische Gesundheit.

Midlifecrisis mit 16 Jahren

Das ich meine Berufung im Gesundheitsmentoring und in der Heilarbeit finden sollte, war auch für mich überraschend.

Nach einer Büllerbü Kindheit wie aus dem Film, holperte ich durch das Berufsleben. Ich war eine Suchende. Die Suche nach dem Sinn des Lebens. Warum bin ich hier auf dieser Welt? Was ist meine Aufgabe?

Man kann sagen meine Midlifecrisis begann schon mit 16 Jahren.

Das Universum war so nett mir eine Hilfestellung zu geben. Allerdings mit einem Vorschlaghammer. Die Hilfestellung brachte mich an meine Grenzen. Über meine Grenzen…

 

 

Der Vorschlaghammer des Universums

Als ich dreißig Jahre alt war, kam ein Mann in mein Leben geschneit. Der Mann. Mein Mr. Big.

Wir lernten beide in unterschiedlichen Lebensbereichen voneinander. Und für Beide stand fest: wir werden zusammen alt. Zwei Puzzleteilchen die sich gefunden hatten.

Es waren Sekunden, die mein Leben für immer verändern sollten.
Mein Sein, mein Denken, mein Handeln, mein Verständnis für das Leben.

„Ist ihr Freund gerne Rennrad gefahren?“ Dieser Satz öffnete die Tore in meine persönliche Hölle. Zwei Polizisten überbrachten mir an einem Sommerabend im Jahr 2018 die Nachricht von Svens Unfall.

Einem Unfall den er nicht überlebt hatte.

Mein Herz stand still. Die Welt war schwarz-weiß. Ich dachte nichts und doch alles auf einmal.

Sven und ich im Helikopter in Südafrika.
Kraft tanken in der Natur mir meiner Hündin Nala.

Der Sinn meines Seins

Wie in Trance traf ich Entscheidungen.

Beschloss mein Unternehmen zu schließen, meine Mitarbeiter gehen zu lassen. Ich konnte und wollte das so nicht mehr.

Der Ruf nach meinem Sinn im Leben war lauter denn je. Jetzt wo der eine große Sinn nicht mehr an meiner Seite war, musste ich etwas für mich tun. Wollte meinen ganz persönlichen Weg finden.

Die Wochen und Monate nach dem 26. Juni 2018 lernte ich auf meine Intuition zu hören. Meine Intuition wurde zu meinem Mentor – mein natürliches Normal.

In der Stille der Natur und in der Zeit mit meinen Hunden suchte ich nach Kraft und Antworten.

Was immer da war

Gesundheit, Sport und Ernährung begleiten mich mein ganzes Leben. Nie beruflich. Doch als Vollblutsportler gehören diese Themen einfach dazu.

Ich erinnere mich, was die erste Staffel von „The Biggest Looser“ in mir bewirkte. Nie hatte ich mir vorher Gedanken darüber gemacht, was in Menschen vorgeht, die nicht körperlich so vital und gesund sind. Die nicht die Energie haben zu tun, worauf sie gerade Lust haben.

Damals fing ich eine Ernährungsberater Ausbildung an. Doch die DGE und ich werden nie beste Freunde. Zu verstaubt, zu wenig über den Tellerrand schauen. Abbruch!

Im neuen Leben nach Svens Verlust, stürzte ich mich in die Weiterbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde und bei Rüdiger Dahlke.

Die Arbeit als Gesundheitsberaterin mit meinen Klientinnen brachte mir endlich wieder richtig Freude am Arbeiten. Die Entwicklungen mitzuerleben und zu feiern. Traumhaft schön!

Triathlontraining im Las Playitas auf Fuerteventura. Ein Sportlerhimmel.
Benno der Heilerhund. Eine Unterstützung bei Fernheilungen.

Die Welt der Energien

Durch Sven’s Unfall habe ich mich intensiv mit spirituellen Themen auseinandergesetzt. Tauchte tief ein in energetische Themen aller Art. Verstand was ich als Kind schon wahrnehmen konnte und warum ich immer so tief verbunden mit der Natur war.

Bei einer Ausbildung zur sensitiv, medialen Beraterin blieb ich im Modul „Heilung“ hängen. Das Thema ließ mich nicht mehr los.

Tatsächlich fand ich Heilarbeit schon immer faszinierend. Aber wäre nicht auf die Idee gekommen, dazu eine professionelle Ausbildung anzugehen.

Sagte ich schon, dass meine Intuition mein Mentor ist?
Meine Ausbildung zum San Esprit Masterhealer hat noch einmal so viel bewegt. Ich will einfach an Wunder glauben.

„Magic is everywhere if you know where to look.“

Erwecke deine Vision – deiner besten Version.

Im 1:1 über 6 Monate begleite ich dich auf deiner Reise zu deiner kraftvollsten und gesündesten Version.

Du designst dein Leben nach deiner Vorstellung.

Das neue Leben und Human Design

Jeder der einen harten Verlust einstecken musste, weiß das es ein Leben davor und danach gibt.
Inzwischen kommt mir das Leben davor unwirklich vor. Ganz weit weg. Mir fällt es teilweise schwer mich an die Zeit davor zu erinnern.

Alles ist darauf ausgerichtet, in das neue Leben zu finden. Für mich habe ich beschlossen, dass neue Leben „richtig“ zu leben.

Erfüllung in Beruf, Freundschaften, meinem Sein.
Human Design war da ein Tool was mir sehr geholfen hat. Geholfen die Einzigartigkeit von Menschen zu verstehen. Zunächst erstmal mich. Was es bedeutet als Projektor durchs Leben zu gehen. Warum es nicht Clever ist sich zu vergleichen.

Und schließlich verstand ist, dass ich das im Mentoring einsetzen will. Zu wissen, dass sich die Ernährung schon im Design unterscheiden lässt, war einer der größten AHA Momente.

Meine Mission

Menschen zu ermächtigen durch gesunde Ernährung und optimiertem Lebensstil die kraftvollste, gesündeste und energetischste Variante von sich selbst zu erschaffen, damit neben dem Business noch Power für das Leben ist.

Den Weg, den ich gegangen bin, hätte ich nicht gehen können, wäre meine Gesundheit, meine Lebenskraft nicht so mächtig gewesen.

Was ich in meinem Leben schon angestellt habe…

Auf der Suche habe ich als Bürokauffrau gearbeiten, als Teiledienst- und Zubehörverkäufer und im First Level Support bei IBM.

2011 machte ich mich nach einer Ausbildung zum Hundetrainer bei der ATN selbstständig. Als Frostbeule im Winter leider nicht so geil.

So baute ich ein Unternehmen mit zwei Mitarbeitern im Online Handel auf.

Im neuen Leben fand ich den Fokus auf Themen um die Gesundheit:

  • Fachberaterin für holistische Gesundheit (AKN)
  • San Esprit Master Healer seit 2022
  • SKYourself Coach
  • Emotion Code Certified Practitioner
  • ganzheitlicher Gesundheitsberater nach Rüdiger Dahlke seit 2022
  • mediale Grundausbildung (Tanja Schlömer)
  • sensitiv, medialer Berater (Nina Herzberg) seit 2019
  • Personal Trainer
  • Fitness Trainer A & B
  • Human Design Perönlichkeits Profiler seit 2023
  • Embodicode Coach
  • Embodicode Mentor seit 2023

Verrückte Liste oder?
Ich liebe Lernen und Weiterbildungen.

Gern nehme ich dich mit in meine Welt und in mein Verständnis von Gesundheit und Vitalität.

Telefon

 0177 6032119

 

[Body.Mind.Energy.]-Letter

Mehr Gesundheit, Vitalität und Energie fürs Leben.

Eine kostenfreie Videoreihe erwartet dich.
Gleichzeitig wirst du Teil meiner exklusiven E-Mail Liste. Regelmäßige Impulse zu
Ernährung | Lebensweise | Human Design | Energiearbeit

Willkommen! Ein E-Mail zur Bestätitung ist auf dem Weg.